Das wichtigste Geschenk an den Menschen ist seine Seele (02.11.2022)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Wikipedia Botschaft vom 02.11.2022 „Das wichtigste Geschenk an den Menschen ist seine Seele“ „Das wichtigste Geschenk an den Menschen ist seine Seele. Und dann wurde ihm die Fähigkeit der Reflektion gegeben. So kann er bedenken und abwägen. Er kann das Für und Wider bedenken. Er kann unterscheiden und so auch entscheiden. Es ist nicht der aufrechte Gang das Wichtigste. Die Evolution im Gehirn macht den Unterschied. Es wäre zu einfach, nur von einer biologischen Evolution zu sprechen. Das Universum ist Geist und Information. Nur so konnte sein, was ihr den Urknall nennt. Nichts entsteht aus nichts! Und so war es eine geistige Kraft, die erschuf. Und so war es Geist, der alles beseelte. Der Geist beseelte alles, nicht nur den Menschen! Und es ist der Geist der voll umfassenden Liebe, der das Leben brachte. Auch ein Fels ist Bewegung. Alles ist bewegt. Und alles; die Pflanze, das Tier und der Mensch ist beseelt. Das besondere Geschenk an den Menschen ist seine Unterscheidungskraft und dazu sein freier Wille, der damit einhergeht. Das berechtigt den Menschen aber nicht dazu, sich über alles zu stellen und sich als die Krone der Schöpfung zu sehen. Er ist gedacht, sich als Heger und Pfleger der Schöpfung zu betrachten. Und hier beginnt das Dilemma des Menschen. Er hat seine Weitsicht verloren

und sich in den Mittelpunkt von allem gesetzt. Er hat vergessen, dass er ein Bindeglied der Natur ist, nicht jedoch die Alleinstellung inne hat. Er hat sein Ich erkannt und das Wir zu wenig geachtet. Dies ist eure Aufgabe jetzt: von dem Ego zu einem liebevollen Wir zurückzukehren. Und dieses Wir beinhaltet die Gesamtheit der Natur. Ein jedes Teil, und sei es auch noch so winzig, hat seine Bedeutung für das Ganze. Also reflektiert, erkennt und ändert eure Sicht der Dinge! Ihr seid aufgerufen, die euch anvertraute Erde zu schützen und zu bewahren. Nutzt eure Intelligenz, um auf den rechten Weg zurückzugelangen! Ein Irrweg kann abgebrochen werden. Ein neuer Weg kann gefunden werden. Auch das ist Intelligenz, Fehler zu erkennen und zu benennen. Hier ist wieder einmal eine Zeit im Chaos. Und aus dem Chaos entsteht Neues. Ihr seid nicht nur Materie, Ihr seid auch Geist! Und so ist euch auch Erkenntnis geschenkt, wenn ihr es zulasst. Folgt nicht nur dem Verstande, sondern besonders eurem Gemüte! Dort ist der Atem der allumfassenden Liebe verankert. Ich habe gedacht und auch in Worte gefasst. Ich wurde auch missverstanden. Doch es lässt sich nicht leugnen, dass der Geist alles beseelt. Lasst also den Geist walten und findet den Weg heraus eurem materiellen, ichbezogenen Denken und Handeln!“ T.de.Chardin (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3