Du sagst, die Welt gehört dem Tüchtigen (Januar 2022)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft vom 22.01.2022 „Du sagst: Die Welt gehört dem Tüchtigen“ „Du sagst: die Welt gehört dem Tüchtigen. Ich sage: die Welt gehört dem Fröhlichen, der auch in der Not sein frohes Gemüt behält. Ist der Fröhliche nicht besser in der Lage, auch tüchtig zu sein? Er stolpert und lacht. Er fällt und steht wieder auf. Er sieht das Gute eher als der tüchtige Ehrgeizige. Der Fröhliche trägt weniger nach, denn er sieht die Zusammenhänge für das Geschehen schneller. Die Sonne leuchtet mit dem Fröhlichen und wärmt so die Umstehenden. So sei also fröhlich, dann lebst du besser! In jedem Leben sind auch die Sorgen. Sie haben dort ihren Platz, damit du lernst und wächst. Wenn du dies mit Gelassenheit und Frohsinn akzeptierst, ist dein Leben unbeschwerter. So sei es dir gesagt. Und wenn es einmal dunkler ist und Fröhlichkeit schwinden will, dann gehe die Natur und in die Stille! Dort spürst du die Gewaltigkeit des Göttlichen und deine Fröhlichkeit kehrt gestärkt zu dir zurück. Es sind die Wellen des Lebens, das Auf und Ab, das Her und das Hin. Und der frohe Mut hält den Reichtum des Glücklich seins fest in allen Lebenslagen.“ (Medial gehört und aufgeschrieben, Annegret Rövenich)

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3