Die Abwägung zwischen Tradition und dem Modernen ist nicht einfach (25.02.2023)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus VTF Archivmaterial Botschaft vom 25.02.2023 „Die Abwägung zwischen Tradition und dem Modernen ist nicht einfach“ Durchgabe von Friedrich Jürgenson an C.H. „Die Abwägung zwischen Tradition und dem Modernen ist nicht einfach. Euer Verein hat seine Tradition in der Ernsthaftigkeit, die der Gedanke über den Tod braucht. Es ist das Thema der Menschheit überhaupt, sich der Endlichkeit seines Lebens bewusst zu sein und sich dieser Existenzfrage zu stellen. Daraus folgt, dass ihr in dieser Ernsthaftigkeit bleiben müsst. Die Leichtigkeit, Leichtfertigkeit, Zwanglosigkeit - ja oft auch Albernheit, ein Larifari – die heutzutage oft in den Medien herrscht, kann für euch nicht gelten. Der Tod ist keine leichte Angelegenheit für den Menschen. Der Gedanke an ihn sollte aber auch nicht verdrängt werden. Warum sind die Zeiten gerade so dunkel? Eben weil der Mensch sich nicht ernsthaft mit seiner Endlichkeit beschäftigen will. Der Wille ist es, der den Ausschlag gibt. Wolle das Gute und es wird hell. Wolle das Böse und die Dunkelheit lastet schwer auf dir. Wir geben euch die Botschaft, dass eure

Endlichkeit nur scheinbar ist. Wir wollen euch die Augen dafür öffnen, dass euer Tun und Handeln von großer Bedeutung für eure Existenz nach eurer Metamorphose ist. In eurem VTF wisst ihr das. So gebt euer Wissen weiter in eurer Tradition und in Eurer Ernsthaftigkeit.“ „Da aber die Zeit nicht stille steht, könnt und solltet ihr euch der Moderne nicht entziehen. Das habt ihr erkannt. So bleibt der Tradition treu und bringt dazu mehr Aktivität in eure Treffen und Gespräche: zum Bsp. Musik, kurze Filmsequenzen, die zu unserer Botschaft passen. Es gibt viele Naturbilder, die das Vergehen und das Auferstehen symbolisieren. Einspielungen sind wichtig und haben ihren besonderen Wert in kleinen Gruppen. Bietet sie an! Es werden jene kommen, die auch kommen sollen. Das gesellige Miteinander und der Austausch von Gedanken und Erfahrungen über die geistige Welt ist ein sehr wichtiger Bestandteil eurer Tagungen. Lasst diese Erfahrungen ein Teil eurer Treffen werden. Mein Rat also: bewahrt die Tradition und fördert die Aktivitäten. So seid ihr Teilnehmer eben nicht nur mehr Zuhörer, sondern aktiv beteiligte Wegbegleiter. Habt keine Angst vor der Diskussion! So schafft ihr die Wanderung zwischen Tradition und Aufbruch in die Moderne. Ihr habt unseren Beistand. Wir begleiten euch. Bedenkt, in der Zeit des Chaos gebt ihr anderen Menschen Trost und Halt“. Euer Nestor Friedrich Jürgenson (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3