Vom Sein und Schein (10.02.2023)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 10.02.2023 „Vom Sein und Schein“ „Vom Sein und vom Schein hier einige Gedanken dazu: der Mensch steckt in einem Dilemma. Seine Seele weiß um den Wert der Wahrheit. Sie liebt die Wahrheit und möchte diese leben. Sie fühlt sich der Wahrheit verpflichtet, dem Gesetz des Universums. Nun lebt der Mensch aber nicht isoliert. Er hat sein Umfeld, in das er hineingeboren wurde. Und dort erlebt er, wenn er heranwächst, wie der Egoismus so viel beherrscht. Dieser liebt den Schein und die Lüge. Der Mensch macht sich größer und bedeutender, als er ist. Er will auffallen und glänzen. Er will besser dastehen, und da ist auch Gewalt ihm recht. Fehler und Schwächen eingestehen? Das mag er nicht. So erobert sich die Lüge immer mehr Raum. Und oft geht es so weit, dass der Mensch diese Lügen für die Wahrheit hält. Der Schein aber trügt und benebelt. Er täuscht und manipuliert. Gebt eurem Leben endlich den Raum für die Wahrheit! Nehmt eure Schwächen an! Entscheidet euch für ein ehrliches Sein! Das ist die große Kunst des Lebens, sich selbst anzunehmen und zu wachsen. Wer sich über einen anderen erhebt, sollte bedenken, dass sein Fall tief sein wird. Rückschritt statt Weiterentwicklung ist nicht die Aufgabe des Menschen. Gier, Macht,

Überheblichkeit sind Eigenschaften, die den Menschen blind machen. Jeder Mensch kann - so er denn will - ein Lichtpunkt sein. Milliarden Lichtpunkte entzünden das Feuer der Liebe und Wahrheit. Du bist ein Lichtpunkt im Netz der Schöpfung. Meide den Schein und lebe im Sein der Wahrheit! Sei ein aufgeweckter Mensch, der seiner Seele Raum gibt. Denn du bist spirituell aufgewacht“. (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3