Auch der kleinste Tropfen Wasser (10.04.2023)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 10.04.2023 „Auch der kleinste Tropfen Wasser“ „Auch der kleinste Tropfen Wasser hat seine Bedeutung. Ein jedes und ein jeder ist Teil des großen Ganzen. Das Wasser verdunstet. Es steigt empor und wird aus der Wolke wieder hinabregnen. Es mag ein Tropfen winzig scheinen und dennoch hat er seinen Wert und ist unverzichtbar. Die Natur ist ein Gesamtkunstwerk und kein einziges Teil darin fehl am Platze. So ist es im Kleinen wie im Großen. Schätze und bewahre also auch das Winzige! Auch du bist ein Teil der Schöpfung. Denke nicht: ich bin klein und unscheinbar. Lebe so, dass du wertschätzt und nicht zerstörst! Sei achtsam und nicht leichtfertig! Sei nicht bequem, denn dir ist der Schutz dieses großen Netzes in die Hände gelegt. Bringe dieses Kunstwerk zum Leuchten! Ein Jeder an seinem Platze und nach seinen Möglichkeiten. Das Große findest du auch im Kleinen. Viele Tropfen erzeugen den gewaltigen Fluss. Ein winziges Samenkorn lässt den Riesenbaum wachsen. Viele kleine gute Taten, viele Gedankenblitze bringen das große Licht in die Welt.

So sei es dir gesagt: Im Kleinen liegt das große Bedeutende verborgen. Du magst dich winzig fühlen unter den Milliarden Menschen. Doch in deiner Hand hältst du den Funken, der ein Licht entzündet. (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3