Schicksal – ein Wort, das ihr oft sagt (23.05.2023)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 23.05.2023 „Schicksal – ein Wort, das ihr oft sagt.“ „Schicksal - ein Wort, das ihr oft sagt. Um die Tiefe dieses Wortes zu verstehen, müsstet ihr den gesamten Kosmos verstehen. Und das ist dem menschlichen Gehirn nicht möglich. Noch ist dem Menschen viel verborgen. Und so gebe ich euch einen kleinen Denkanstoß. Ihr sprecht meistens von Schicksal, wenn es schwierige Zeiten in eurem Leben gibt. Schicksal ist vielmehr. Es umfaßt alles und es bedingt alles. Ihr müsstet aus eurer menschlichen Begrifflichkeit herausgehen, um zu verstehen. Vergangenheit, Zukunft, natürlich die Gegenwart - alles ist im Schicksal miteinander verbunden. Ich kann euch wohl sagen, dass ein Teil dessen, was ihr Schicksal nennt, von euch selbst erzeugt wurde. Es kommt nicht alles unabwendbar daher. Euer eigener Wille, eure Entscheidung für den falschen Weg - und schon ist euer „Schicksal“ menschengemacht. Ein Beispiel dazu: ein Motorradfahrer, der zu schnell in die Kurve fährt und durch einen Unfall schwere Verletzungen hat, die sein Leben schwerwiegend verändern, muss sich seinen eigenen Fehler eingestehen. Seine eigene Überschätzung hat dazu geführt. Er muss sich seinem „neuen“ Leben stellen und kann daran wachsen, auch wenn er körperlich

eingeschränkt ist. Schicksal ist etwas Zugeschicktes, Zugedachtes, das auf der geistigen Ebene in Verbindung mit dem Irdisch-Materiellen entstanden ist. Ein anderes Beispiel, das euer Denken anregen mag: ein Kind wird ohne Fehlverhalten der Mutter mit einer Missbildung geboren. Ein anderes Kind erleidet durch das Fehlverhalten der Mutter in der Schwangerschaft eine Missbildung. Beide Kinder werden ihr Leben als Schicksal betrachten. Und dennoch ist es nicht das Gleiche. Für beide Kinder bleibt es aber die gleiche große Aufgabe, wie sie ihr Leben mit dieser Behinderung gestalten. Was also ist Schicksal? Ich bitte Euch, nehmt an, was euch zugeschickt ist. Alle haben den Schutz aus der geistigen Welt. Nehmt ihn an voll Mut und Vertrauen! Es ist ein Geschenk des Himmels. Ein Kind kann viele Zusammenhänge nicht verstehen. Aber es vertraut und glaubt. Seid wie ein Kind und vertraut, auch wenn ihr nicht versteht, warum das Schicksal dieses oder jenes von euch fordert.“ (Medial gehört, und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3