Ich war Fluchthelferin (05.12.2023)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pinterest Botschaft vom 05.12.2023 „Ich war Fluchthelferin“ „Ich war Fluchthelferin, damals als die Mauer noch war. Ja, ich war schon mutig. Aber sich für die Freiheit einzusetzen, das lohnt sich. Ich war nicht allein. Das war gewissermaßen so etwas wie ein kleiner Geheimbund, der helfen wollte. Es war weniger das Abenteuer als eben mein „Helfergen“. Und wenn wir es dann über die Grenze geschafft hatten, dann waren wir überglücklich. Es heißt ja.: Was du anderen Gutes tust, kehrt hundertfach zu dir zurück. Vielleicht ist es auch tausendfach. Und das ist wirklich so. Wenn du hilfst, macht es dich selbst froh. Dein Leben bekommt einen Sinn. Also steht ihr doch auch für die Freiheit an und kämpft dafür. Laut oder leise! Wir waren leise. Manchmal muss es aber laut sein. Auch wenn es Risiko bedeutet. Jeder gestaltet sein Leben selbst. Sucht euch Aufgaben, die dem Leben einen besonderen Sinn geben. Jeder kann das! Im Kleinen und im Großen! Gerade jetzt! Ich weiß, dass Mut belohnt wird. Und wer in Freiheit lebt, sollte das besonders schätzen. Also nicht jammern, sondern machen!

Ich wollte euch nur sagen, dass es gut ist, für andere da zu sein und dafür auch etwas zu riskieren.“ (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3