Die Fürsorge und Hilfe aus der geistigen Welt(27.01.2024)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Entnommen aus Pixabay Botschaft vom 27.01.2024 „Die Fürsorge und Hilfe aus der geistigen Welt“ „Die Fürsorge und Hilfe aus der geistigen Welt bestehen seit Anbeginn der Menschheit. Dabei ist es irrelevant, ob der Mensch sich dieser Fürsorge bewusst ist oder nicht. In den schwierigen Zeiten der Kriegswirren ist diese Fürsorge besonders aktiv und verstärkt. In diesen Zeiten ist der Mensch oft verwirrt und entsetzt über das Grauen und das Unrecht. Und so sieht er diese Hilfe nicht und ist oft auch der Verzweiflung nahe. Der Kampf um das Überleben erfordert so viel Energie. Und manchmal meint er unter den Gräueln zu ersticken. Und dennoch kann der Mensch sicher sein, dass in dieser Dunkelheit das Licht da ist. Und es ist groß. Der Mensch bedenkt nicht, dass wir bei dem sterbenden Menschen sind und ihn in sein verwandeltes Leben führen. Es möge euch ein Trost sein, dass eine Seele nicht vergeht. Der Körper wohl, Geist und Seele aber nicht! Und ist es nicht so, dass in den schweren Zeiten der Zusammenhalt zwischen den Menschen oft wächst? So geschehen auch im Dunkeln die Wunder. Licht und Grund zur Hoffnung sind real. Und so hilft es dem Menschen, wenn er betet und in der Hoffnung und Zuversicht bleibt. Stärkt - statt Hass und Rache - das, als was der Mensch gedacht ist: es ist die Liebe für das Sein in einem friedvollen Miteinander. Es ist die Neugier auf noch Unentdecktes. Es ist das Staunen über

die Komplexität der Natur. Es ist das Erkennen. Der Mensch ist ein Wunderwerk und kann das Dunkle, das auch existiert, vertreiben. Er ist gedacht als Licht der Schöpfung. Und so ist die Zuversicht, dass das Licht heller leuchtet als irgendein Grauen. So bleibt also in der Hoffnung und in der Zuversicht, denn unsere Fürsorge endet nicht, sondern verstärkt sich in den Zeiten des Chaos. Seid ein wärmendes Licht, jetzt“! (Medial gehört und aufgeschrieben von Annegret Rövenich)

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3