Der Himmel beginnt auf Erden Teil 6 (Mai)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Botschaft vom 27.05.2019: „Der Himmel beginnt auf Erden“ „Annegret, willst du wissen wie der Mensch sein Glück findet? Es ist nicht das Geld, nicht die Macht und nicht die Befriedigung des Ehrgeizes. Das alles bringt nur kurze Momente der Freude. Das tatsächliche Glück für den Menschen besteht darin, seine innere Zufriedenheit zu erreichen. Die innere Zufriedenheit bringt ein Gefühl der Geborgenheit, das Gefühl mit sich im Einklang zu sein, eine innere Gelassenheit, die nur wenig erschüttert werden kann. Eben ein andauerndes Glücksgefühl. Glück ist nicht kurzzeitig, eben ein flüchtiger Moment. Nein, Glück ist ein Lebensgefühl. Um dieses zu erreichen sollte der Mensch sich auf sein Innerstes besinnen, auf seine Seele, die ihn mit dem Schöpfungsgeist und allem, was da ist verbindet. Die Schöpfung ist die Fülle, die der Mensch durch seine Eigensucht, seine Intoleranz, immer wieder aus dem Lot holt. Der Mensch sollte sich der Fülle bewusst sein und bedenken, dass diese Fülle ein Ausdruck ewiger Liebe ist. Also vertraue der Mensch. Und so erlangt er den Zustand des Glückes. Natürlich gibt es auf der Erde in seinem Leben immer wieder Rückschläge. Aber er bleibe im Vertrauen darauf, dass er von der Liebe umgeben ist. Und so kann er diese Rückschläge leichter überwinden. Das bedeutet, dass dem Menschen der Weg zum Glück in geistiger Hilfe bereitet ist. Er lasse sich in seinem positiven Denken auf diese Erkenntnis ein. Und er findet sein Glück.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3