Was ist Leben? | Hieronymus Bosch (Juli)

Durchgaben aus der Transzendentalen Welt empfangen durch das Hör-und Schreib Medium Annegret Rövenich Hieronymus Bosch, geboren: um 1450 ‚s-Hertogenbosch, Niederlande verstorben: 9. August 1516, s-Hertogenbosch, Niederlande Epochen: Niederländische Renaissance, Renaissance, Folgen: Visionen aus dem Jenseits, Hölle und Sintflut Hieronymus Bosch war ein niederländischer Maler der Spätgotik bzw. der Renaissance. Bosch stammte aus einer Malerfamilie. Er hatte seine Auftraggeber vielfach im höheren Adel und Klerus. Seine Gemälde, meist in Öl auf Eichenholz, zeigen in der Regel religiöse Motive und Themen. @Wikipedia Botschaft vom 31.07.2021 „Was ist Leben?“ „Was ist das Leben? Wie definierst du dieses Wort? Es ist zu kompliziert, dies dir in einem kurzen Satz zu beantworten. Euer Leben ist zunächst biologisch - materiell zu erklären. Zwei Zellen < ein Embryo < ein Fötus < ein Kind wird geboren. Es werden die körperlichen Merkmale begutachtet. Das geht es gesund - oder auch nicht - es lebt. Leben ist ein biologisches Wunder. Leben ist aber weitaus mehr. Viel mehr, als ihr Menschen es euch vorstellen könnt! Es ist Geist. Es ist Seele. Es ist ein Vielfaches an Körpern. Alles greift ineinander.

Jedes Leben ist Teil des großen Ganzen, der Schöpfung. Leben ist Wiederkehr. um Wiederkehr. Leben heißt Erfüllung von schicksalsbedingten Aufgaben. Jedes Leben ist eine Evolution auch des Geistigen. Was Leben tatsächlich bedeutet, geht also über das menschliche Verständnis hinaus. Deshalb mache das Beste aus deinem Leben! Folge den Werten, die dir dein Gewissen nennt! Deine innere Stimme ist ein Abglanz, ein Hauch der Ewigkeit. Sie weiß um die wahre Bedeutung, was Leben ist. Sei still, nimm dir Zeit und dann höre nach innen! Dort findest du den göttlichen Funken. Es ist jedem Leben inne und gibt dir den Leitfaden, dein menschliches Leben zum Wachsen zu bringen. Leben auf deiner Erde bedeutet Entwicklung hin zu deiner Ganzheit. Dein Himmel beginnt somit auf der Erde. Das Ziel des Lebens ist die Einheit in der allumfassen Liebe. Und diese Liebe ist mit euren Worten nicht zu beschreiben, noch zu erklären. Das Leben auf der Erde ist ein wichtiger Schritt. Es ist wertvoll. Du musst es achten und wertschätzen, es hegen und pflegen. jeder Schritt ist bedeutungsvoll und so lebe und suche den rechten Weg. Du bist ein Teil des Ganzen. Es ist wie eine Collage, ein Puzzle. Kein Teil darf fehlen. Du bist ein Einzelteil. Aber ohne dich ist nichts vollkommen. Nichts ist ganz. So sei dir eine Ahnung gegeben für das, was Leben bedeutet. Ich habe gemalt. Aber ich war ein Unwissender. Greul und Tröstliches habe ich gesehen in meinen Visionen. Ich habe es gemalt, das Entsetzliche vor allem. Das Böse und das Gute sind die zwei Seiten einer Münze. Beides existiert und ist Teil deines Lebens. Die Evolution des Geistes hat die Eliminierung des Bösen als das Ziel auserkoren. So habe ich es hier, dort wo ich nun weile, erkannt. So erkläre ich es dir, ein Maler alter Zeiten, den du Hieronymus Bosch nennst.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3